Dienstag, 26. November 2013

Ikea Etagere

Vor ein paar Wochen habe ich euch ja den ersten Teil meiner Schmuckorganisation gezeigt und heute kommt der zweite.


Ich habe lange überlegt wie ich meine Ketten organisieren soll, früher hatte ich immer die Klassischen Schmuckkästchen die zwar immer schön anzusehen waren, den Schmuck aber auch versteckten. Was gerade für Statementketten einfach zu schade ist. Deswegen googelte ich einfach mal los und suchte nach etwas das einerseits praktisch ist, man aber andererseits den Schmuck auch schön präsentieren kann. Gerade früh morgens beim Outfit zusammenstellen finde ich es immer toll wenn alles übersichtlich geordnet ist und man sofort sieht welche Schmuckstücke man so besitzt. Denn mir passiert es oft das ich manche Sachen ewig nicht trage - getreu dem Motto: aus den Augen, aus dem Sinn. Und das ist wirklich schade.

Ich arbeitete mich also durch das Internet und habe auf etlichen Blogs Vintage Etageren gesehen von denen ich sofort begeistert war. Da jedoch meine Wohnung ziemlich minimalistisch (bzw. modern) eingerichtet ist und ein Vintage Stück einfach nicht rein gepasst hätte, musste was schlichtes her. Fündig wurde ich schließlich bei Ikea. Wo auch sonst. Einer der wenigen Läden in denen ich IMMER was kaufe, auch wenn ich eigentlich nichts brauche.

Wie organisiert Ihr euren Schmuck? Wer Lust hat kann mir gerne Fotos seiner Schmuckorganisation schicken, vielleicht mache ich dann einen Inspirationspost (natürlich mit Link zu eurem eigenem Blog) daraus und verlose unter allen Einsendungen eine Überaschung :)
(E-Mail: Ribambelle@web.de)


Teil drei der "Serie" seht Ihr in ein paar Tagen: Ein DIY das an das Glas-Design der Ikea-Etagere anlehnt. Ihr dürft gespannt sein ;)

5 Kommentare:

  1. Lovely idea!

    Emma x
    http://www.beautyandrags.co.uk

    AntwortenLöschen
  2. That looks good ! Nice idea, maybe I gonna send you a picture !

    AntwortenLöschen
  3. Great idea look so pretty.
    http://tifi11.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. love the jewelry rack!

    xoxo

    itskeicee.blogspot.com

    AntwortenLöschen