Dienstag, 19. März 2013

Food: Walnussbrötchen

Heute gibt es ein kleines Rezept. Ich bin ja eine leidenschaftliche Frühstückerin. Heißt: ohne Frühstück geht bei mir gar nichts. Und da es auf dauer zu langweilig ist jeden Morgen das Gleiche zu essen, versuche ich immer mal wieder neue Sachen auf den Tisch zu bringen.
Und da ich momentan auf dem Clean-Eating Trip bin (würde euch ein Post darüber interessieren?) mache ich so viel wie möglich selbst.

Als ich also letztens ein Walnussöl von Meine Öle bekommen habe, wusste ich das es Zeit wird mal wieder zu backen. Es gibt etliche Rezepte im Internet in denen Walnussöl eine Zutat ist. Weil aber ein Salat zu langweilig wäre und Muffins momentan nicht in meinen Speiseplan passen, wurden es dann Brötchen.

I got a Walnutoil from  meineoele.de. I love to eat Breakfast and so a make Walnutbuns. I´m on a "Cleaneating-Trip" so thats perfect for me because it´s all Bio and the buns are made by myself:)



Neben Nussölen gibt es auf meineöle.de natürlich noch viele andere Öle die es sich lohnt zu probieren. Und natürlich alles aus biologischen Rohstoffen (da wären wir wieder beim Clean-Eating) :)


Ich weiß, einen Schönheitspreis würden Sie nicht gerade bekommen, aber SIe sind so lecker.

I know there not Pretty but so delicious!

Du brauchst/ You´ll need:
200 g Mehl / 200g Flour
1 TL Backpulver/ 1 Sp Baking Soda
200 g Quark/ 200 g Cord
1 Ei/ 1 Egg
2 TL Walnussöl/ 2 Sp Walnutoil
2 TL ÖL/ 2 Sp Oil
50 g Walnüsse/ 50g Walnuts
 Wer will / Who wants
50 g Zucker/ 50g Sugar

Und das war dann mein heutiges Frühstück :)
And this was my Breakfast today :)

Wer bis Ende März noch etwas bestellt kann den Gutscheincode" MEINEÖLE13" miteingeben, dann gibts nochmal 15 Prozent Rabatt :)

17 Kommentare:

  1. Yummy and healthy plate and having two of each is actually a great idea! x

    www.todaymyway.com

    AntwortenLöschen
  2. i want too that good breakfast:)))

    AntwortenLöschen
  3. Followed you on blgolovin ans pinterest :) Dont forget to follow back:)

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie lecker! Ich persönlich brauche zwar ein süßes Frühstück, aber Walnüsse sind immer gut, oder nicht? Das werd ich mal nachbacken, auf jeden Fall! :)

    AntwortenLöschen
  5. YUM! They look hilarious on the outside but once you cut it open it looks real yum... might have to try these :-)

    ♥ Paula Shoe Fiend.
    http://shoe-fiend.blogspot.co.uk/

    AntwortenLöschen
  6. Hey, das sieht super lecker aus :)

    Liebe Grüße,

    Anna

    http://perfectmeansboring.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht wahnsinnig lecker aus! Die Idee mit dem Nussöl finde ich super. Danke auch für den Link der Website. Ich war schon länger auf der Suche nach einer Bezugsquelle für all meine gesunden Helferlein. Nun weiss ich auf jeden Fall woher ich mein Öl beziehen kann ;) Wenn dich ein gesunder "Green Juice" interessiert, dann findest du ein tolles Rezept bei mir. Eigent sich prima als Frühstück und ist reich an gesunden Inhaltsstoffen :)

    Liebst,

    Eliziana

    AntwortenLöschen
  8. Oh, ja, die sehen lecker aus, und ich lieeebe Walnüsse. Leider bin ich nicht ganz so fleißig wie Du und backe mir meine Brötchen selber, ich haue mir nur täglich in der Kantine eine Ladung Walnüsse auf meinen Obstsalat ;)

    Alles Liebe von Rena

    http://dressedwithsoul.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Yummmy :D
    Have a nice day

    x



    -Nora
    http://makeupbynora.blogspot.fr

    AntwortenLöschen
  10. that look so yummy *o* :DD


    Liz<3
    The Red Lil' Shoes Blog
    http://theredlilshoes.blogspot.com.br/

    AntwortenLöschen
  11. Yumyum!Die sehen spitze aus :-))

    Liebe Grüße,
    Jacky

    AntwortenLöschen
  12. Follow each other? Great blog, so I'm a new follower on bloglovin =)

    AntwortenLöschen
  13. Oh wow, sieht alles yummy <3

    Thanks for dropping by Blog! Ich habe dich GFC, Bloglovin und Facebook folgen! Hoffnung zu sehen, folgen Sie mir zurück!

    mish
    www.mishberries.com

    AntwortenLöschen
  14. Sieht lecker aus:)
    Folge dir schon und es wäre nett, dass du meinen Blog vorbeischauen und vielleicht auch folgen könnest:)

    Lg Chica

    Chica´s Blog - Alltag, Fashion und Freizeit

    AntwortenLöschen
  15. Looks so delicious!!!!

    Following you on Bloglovin'...follow back if you like:P

    http://sydneycorporate.blogspot.com.au

    AntwortenLöschen
  16. omg yummmmm!!

    natalie
    http://lucyandtherunaways.blogspot.com

    AntwortenLöschen